23. September: „Hände Weg vom Wiesenmeer – Volksentscheid muss dringend her!“
Demonstration mit anschließender Kundgebung und Grillfest auf dem Tempelhofer Feld. Bringt Musik, Drachen, Transparente und Fahnen mit, Freunde und Bekannte, Kinder und andere Verwandte – und natürlich Grill und Grillwürstchen.
Start: 13 Uhr Oderstraße Ecke Herrfurthstraße (Neukölln)
Kundgebung: 15 Uhr am Ausgangsort
Demoaufruf (PDF):
Während sich täglich tausende Menschen an der Einzigartigkeit des Tempelhofer Feldes erfreuen, bereitet der Senat still und leise dessen Zerstörung vor.
Die „Demokratische Initiative 100% Tempelhofer Feld“ engagiert sich für den Erhalt und Weiterentwicklung des Tempelhofer Feldes in seinen heutigen Funktionen
– als Ort der Freizeit und Erholung
– als Ort der Gestaltung und Entfaltung
– als Schutzraum für Pflanzen und Tiere
– als unverbaute Freifläche mit wichtiger Bedeutung für das Stadtklima
– als kultur-historisches Denkmal
Der statt des Wiesenmeers vom Senat geplante 62 Millionen Designer-Park hingegen ist ein Park, den wir nicht brauchen, gebaut mit Geldern, die wir nicht haben, für eine Stadt, die wir uns in Zukunft so nicht mehr leisten werden können.
Die vom Senat zusätzlich geplante Überbebauung von 1/3 dieses einmaligen Freiraums ist ökologisch nicht zu verantworten, verursacht eine Verdrängung der Stammwohnbevölkerung, die wir nicht wollen und zielt ab auf eine Vision von Stadt, die wir nicht teilen.
Das Tempelhofer Feld gehört allen Berlinerinnen und Berlinern! Helfen auch Sie mit, diesen grandiosen Volkspark zu erhalten und die Planungen des Senats zu vereiteln! Machen Sie mit beim Volksentscheid!
Kommen Sie am 23. September 2012 zur Demonstration mit anschließender Kundgebung auf dem Tempelhofer Feld!
Die bunte Demonstration startet um 13Uhr am Haupteingang Oderstr., die Kundgebung mit anschließendem Grillfest findet gegen 15Uhr am Ausgangsort statt. Bringt Musik, Drachen, Transparente und Fahnen mit, Freunde und Bekannte, Kinder und andere Verwandte – und natürlich Grill und Grillwürstchen.
Die Parkplätze sind rar, deshalb nutzt nach Möglichkeit das Fahrrad oder den ÖPNV
Fragen und Anregungen bitte an pr@thf100.de
Mehr Infos unter 100 % Tempelhofer Feld