Quelle: http://oplatz.net/
No Tolerance!
Die seit 2012 von Refugee-Aktivist_innen besetzte Gerhardt-Hauptmann-Schule ist erneut akut räumungsgefährdet. 24 Menschen sind derzeit im Eilverfahren gegen die Räumungsanordnung. Das Verwaltungsgericht wird vermutlich nächste Woche eine Entscheidung treffen…
Um eine Räumung zu rechtfertigen, kriminalisieren Bezirk und Polizei die Schule und ihre Bewohner_innen: Besuchsverbot, Security, Alarmsystem im Gebäude, Verhaftungen, dauerhafte Polizeibelagerung, willkürliche Raumdurchsuchungen.
Letzten Freitag wurde auf Anordnung des Bezirks, den Bewohner_innen, welche nicht am Eilverfahren teilnehmen, der Zutritt zu ihrem Zuhause verwehrt. Einige waren nur kurz einkaufen. Jetzt sind sie obdachlos!
Am Dienstag wurde eine Person im Görlitzer Park verhaftet und in den Hof der Schule gebracht und dort fotografiert. Erst von dort wurde sie in eine Wanne gebracht. Diese Person hat nie in der Schule gewohnt und ist dort auch nicht bekannt!
Im Görlitzer Park werden Bäume abgeholzt und eine Null-Toleranz-Task-Force aufgefahren um die Dealer zu vertreiben.
Sie sagen: Es geht um Sicherheit – Wir sagen: Das ist Rassismus!
Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann und der grün regierte Bezirk brechen immer wieder ihre Vereinbarungen. Der Refugee-Protest ist ihnen ein Dorn im Auge.
Sie sagen: Wir haben kein Geld – Wie sagen: Her mit der Schule!
Null Toleranz für Lager, Arbeitsverbote, Abschiebungen und rassistische Kontrollen!
Wir haben es satt! Lasst uns zusammen gegen diese Scheiße auf die Straße gehen!
Demo | Sa | 4. April | 13 Uhr | Spreewaldplatz